Herzlich Willkommen!
1a
„Dieses Buch für große, kleine und innere Kinder gibt in einfachen humorvollen Worten spirituelle Wahrheiten über das Leben wider.

Workshop - Grundlagen einer erfolgreichen Praxisführung

"Hilfe zur Selbsthilfe" ist das Motto


Ich bin „Heilpraktiker für Psychotherapie“ oder „Psychologischer Berater“, was nun? 
Wie eröffne ich meine haupt- oder nebenberufliche Praxis? Wie kann ich therapeutisch arbeiten und mein Wissen bestmöglich umsetzen?      

Der „Workshop - Grundlagen einer erfolgreichen Praxisführung" bietet eine praxisnahe Vorgehensweise, viele Tipps und praktische Unterstützung – nach dem Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!

Es werden Fragen bezüglich des Basiswissens (siehe Vortrag "Die Grundlagen für eine erfolgreiche Praxisgründung" mit Steuerberaterin Dipl.Kfr. M. Argauer) geklärt und nach Abfrage der Themenwünsche in verschiedene praktische Umsetzungen gegangen.
Die praxisnahe Vorgehensweise ("must have" und Werkzeuge) steht im Vordergrund!


Themenbeispiele könnten sein:

Welche inneren und äußeren Ressourcen stehen zur Verfügung? Kosten/Nutzenrechnung? Datenschutz?
Welche Therapieverfahren bei welchen möglichen Patienten/Klienten?

Wie werden diese Patienten/Klienten auf mich aufmerksam? Anamnese und Therapieablauf?
Welche Marketingmaßnahmen und deren Umsetzungen sind zum Start am sinnvollsten?
Wie organisiere ich mich? ... und vieles mehr.
 

Termin:      Termine oder individuelles Coaching, nach Bedarf                  

Kursgebühr:
 
                   
Kursort:      auf Nachfrage

Anmeldung unter 09451-9436622!